Pop-up-Galerie Horn

Irmgard Haider

15. 09. 2024, 14.00 UHR


Pop-up-Galerie Horn

Die Künstlerin Frau Irmgard Haider zieht mit der Ausstellung „Das Licht im Aquarell“ in die Pop-up Galerie im Kunsthaus Horn ein. Die Künstlerin Irmgard Haider aus Platt zeigt unteranderen Spanschachteln, die sie mit floralen, aber auch traditionellen überlieferten Motiven und Spruchbändern bemalt. Sie sind ein Kulturgut und Irmgard Haider möchte diese Handwerkskunst lebendig erhalten. Die Künstlerin entdeckte im Zuge ihrer Berufsausübung als Kindergartenpädagogin ihre Liebe zu Farbe und zur Malerei. Sie absolvierte Seminare in der Kunstakademie in Geras und in der Kunstfabrik in Wien. Bei namhaften Aquarellisten wie Lydia Leidolf, Heinz Schweizer, Ingrid Buchthal, Slava Preschedko, Minh Dam, Heinz Hofer und Prafull Savant konnte sie ihr Wissen und Fertigkeit vertiefen. Für Irmgard Haider ist das Malen zu einer Leidenschaft geworden – die Natur bietet dazu ein unendliches Farbenspiel. Die richtige Balance zwischen Farbe und Wasser zu finden, macht diese Technik für sie so herausfordernd als auch lohnend. Mit viel Einfühlungsvermögen, Ausdauer und den Blick für etwas Besonderes, schafft sie es, Momente mit einer einzigartigen Licht- und Schattensituation einzufangen.
Die Galerie ist Sa 07.09 von 14 – 19 Uhr, So 08.09. von 14 – 17 Uhr, 14.09 von 14 – 19 Uhr und So 15.09 von 14 – 17 Uhr geöffnet.
Die Pop-up-Galerie ist ein Ausstellungsraum im Kunsthaus Horn.
Es handelt sich dabei um ein Projekt der Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH.
Den Mitgliedern der Kulturvernetzung NÖ werden die Räumlichkeiten temporär zur Ausstellung ihrer Kunstwerke gratis zur Verfügung gestellt.
Nähere Informationen: www.kulturvernetzung.at/pop-up-galerie


Pop-up-Galerie Horn    

Veranstaltungsinfos
Kunsthaus Horn
Wiener Straße 2, 3580 Horn

Kontaktdaten Veranstalter
Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH
02982 53 500