Museumskustodenlehrgang

Erfolgreicher Abschluss

Kulturstadtrat Martin Seidl gratuliert dem bewährten Kustos Hans-Peter Trimmel in der neu gestalteten Ausstellung „Mensch.Boden.Technik“ im Museum Horn.


Hans-Peter Trimmel präsentiert stolz das Zertifikat über den erfolgreichen Abschluss des 15. Niederösterreichischen Museumskustodenlehrgangs 2020/21, den er in dieser herausfordernden Zeit sehr flexibel und oft nur als Online-Lehrgang absolviert hat.

In den 100 Unterrichtseinheiten wurden die unterschiedlichsten Module behandelt wie zum Beispiel Kulturvermittlung, Inventarisierung von Museumsbeständen, erfolgreiche Betriebsführung.

Das Museum und die Stadtgemeinde Horn freuen sich mit seinem ausgezeichneten und engagierten Mitarbeiter über diesen wichtigen Ausbildungsschritt und gratulieren recht herzlich.


Museumskustodenlehrgang, 14.10.2021