Müllentsorgung

Information des GVH


Alttextiliensammlung:

Bei der letzten Ablieferung von Alttextilien waren zum Teil verschimmelte Waren dabei. Der Bauhof ist bemüht, die Sammelcontainer vor Regen zu schützen. Zudem werden alle Bürgerinnen und Bürger, die Alttextilien am Bauhof abgeben, gebeten, die Waren vorher zu kontrollieren, da nur trockene Alttextilien verwertet werden können.

Gelbe Tonne / Gelber Sack-Sammlung:

In letzter Zeit wurde vermehrt eine falsche Mülltrennung insbesondere bei der "Gelben Tonne/Säcke" festgestellt. So fanden sich nun Lebensmittel und Biomüll, Asche, Restmüll, Windel diverse Metallteile, Elektrogeräte, Papierverpackungen, Textilien, Baustyropor und Nichtverpackungskunststoffe ( z.B.: Styrodur, Kanalrohre. Gartenschläuche, Elektroinstallationsmaterial, Kinderspielzeug usw.) in den Gelben Säcken, die dann aber aufgrund der Anweisung der Verpackungssysteme ( ARA; Interseroh, ERP, Reclay –UFH ) nicht mitgenommen werden.

Die entsprechenden Liegenschaften bekommen vom Abfuhrpersonal einen Hinweiszettel oder Aufkleber, an dem die falschen Stoffgruppen angeführt sind.

Der Gelbe Sack / Tonne ist eine Verpackungskunststoff- und Verpackungsverbundstoffsammlung und auch keine allgemeine Kunststoffsammlung. Daher gehören dort auch nur Verpackungen aus Kunststoff oder Verbundstoff hinein.

Bitte beachten Sie die Trennfibel.


Müllentsorgung, 21.08.2020