Flurreinigung 2022

Hunderte Teilnehmer bei Horner Reinigungsaktion


An die 500 Teilnehmer haben bei der Flurreinigung 2022 mitgemacht. Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger jeglichen Alters sammelten Müll im gesamten Stadtgebiet und in den Katastralgemeinden. Das Interesse an einem sauberen Horn und die damit verbundene Unterstützung war wieder überwältigend. Die vielen Helfer der Vereine am Samstag ließen sich nicht einmal von den kühlen Temperaturen abhalten und es wurde in und um Horn wieder alles nach Müll durchforstet. Aber auch viele private Hände packten mehrere Tage kräftig mit an für ein sauberes Horn.

Die Organisation der Aktion lag heuer erstmals in den Händen von Stadträtin Isabel Mang, die mit ihrem Team die Müllsammler mit Getränken, Obst und Jause versorgte: „Vielen Dank für die sensationelle Beteiligung der Bevölkerung bei der heurigen Flurreinigung!“


Flurreinigung 2022, 12.04.2022