E-Bike-Kurs voller Erfolg!

Von ÖAMTC und Stadtgemeinde initiiert


Der Kurs, welcher von ÖAMTC und der Stadtgemeinde Horn initiiert worden ist, erfreute sich großer Beliebtheit.

Den ganzen Vormittag konnten die 12 Teilnehmer des Kurses alles Wissenswertes über ihr eigenes E-Bike in Erfahrung bringen und sich auf alle Gefahren vorbereiten. Am Programm standen Begriffserklärungen, Informationen und Theorie, aber auch fahrtechnische Aspekte wie Bremsen, Engstellen und Langsam fahren und Kurventechnik.

„Es war die beste Möglichkeit sich mit seinem E-Bike vertraut zu machen, egal ob man nun ein Anfänger oder ein Fortgeschrittener ist.“, so Umweltstadtrat Wolfgang Welser, welcher selbst am Kurs teilgenommen hat. Auch Mobilitätsbeauftragter Paul Klinger zeigte sich begeistert: „Es freut mich, dass so viele hier sind und sich diese Chance nicht entgehen lassen.“

Wer noch kein E-Bike hatte, wurde von Bike Altmann mit Leihrädern ausgestattet.

Die Teilnehmer, welche teilweise weitgereist waren, kam doch ein Paar aus Wilhelmsburg, zeigten sich begeistert und freuen sich nun auf sichere Stunden im Sattel.


E-Bike-Kurs voller Erfolg!, 09.06.2021