Bücherwurm

Malaktion der Stadtbücherei Horn


Die Stadtbücherei startet zu Beginn der Ferien auch wieder eine ihrer beliebten Ferienaktionen.

Jeder der sich beteiligen will, kann sich zu den Öffnungszeiten der Bücherei leere Papierscheiben abholen und sie nach eigenen Vorstellungen auf beiden Seiten bemalen oder bekleben und dann wieder in die Bücherei zurückbringen. Ziel ist es, den Bücherwurm der Stadtbücherei, welcher momentan noch klein und unscheinbar ist, zu füttern und wachsen zu lassen. Als Belohnung erhält man eine kleine Überraschung. Der Bücherwurm wird im Wintergarten der Bücherei aufgehängt und man kann beobachten, wie sehr er gewachsen ist. Wie lange wird er am Ende der Sommerferien sein?

Ebenso können sich Leser unter 18 Jahren von 5. Juli bis 2. September 2021 kostenlos Bücher aus der Stadtbücherei entlehnen.

Die Stadtbücherei befindet sich im Erdgeschoss des Rathauses und ist über den Zugang in der Thurnhofgasse 1 erreichbar. In 4 Räumen werden knapp 9.000 Medien angeboten. Die Öffnungszeiten sind wie folgt: Montag: 15:00 – 19:00 Uhr und Donnerstag: 9:30 – 11:30 & 14:00 – 16:00 Uhr.

Von 2. – 15. August ist die Bücherei wegen einer Sommersperre geschlossen.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Michaela Seitl telefonisch unter 02982/2656-275 oder informieren sich auf der Website der Stadtbücherei unter www.horn.bvoe.at.

 Foto (Stadtgemeinde Horn/Welser): Bibliothekarin Michaela Seitl mit dem noch kleinen Bücherwurm.


Bücherwurm, 22.07.2021