15.225 Euro für Ich bin Ich

LR Schleritzko spendet "Geburtstagsgeschenk"

LR Schleritzko rief zum Spenden für den Verein „Ich bin ich“ in Horn auf und konnte nun 15.225 Euro an die Verantwortlichen übergeben.


Geburtstagsfest brachte saftige Spende für den guten Zweck

Der Verein „Ich bin ich“ hat sich die Wahrung der Interessen von Menschen mit besonderen Bedürfnissen im Bezirk Horn und seiner Umgebung auf die Fahnen geschrieben. Anlässlich der Feier zu seinem 40. Geburtstag hat Landesrat Ludwig Schleritzko dazu aufgerufen, auf Geschenke zu verzichten und für eben jenen Verein in die Tasche zu greifen. Diesem Wunsch sind auch zahlreiche Gratulanten nachgekommen.

„Ich bin unglaublich stolz darauf, dem Verein eine Spende in Höhe von 15.225 Euro überreichen zu können. Obfrau Christa Daniel und ihrem Team leisten großartige Arbeit. Mit diesem Betrag soll diese auch in Zukunft ermöglicht werden“, so Ludwig Schleritzko.

Das Team von „Ich bin ich“ unterstützt Gruppen und Institutionen, die mit Menschen mit Behinderung arbeiten. Als nächstes Ziel auf dem „Wunschzettel“ des Vereins steht die Errichtung eines Behinderten-Wohnhauses für schwerbehinderte Menschen.


15.225 Euro für Ich bin Ich, 05.03.2019